Neue Lebenswelt Schule


Es gibt nur zwei Dinge in der Architektur: Menschlichkeit oder keine.

Hugo Alvar Henrik Aalto (* 1898 + 1976), finnischer Architekt und Designer






Hypothese 2

Eine neue Aufgabe der schulischen und beruflichen Ausbildung   wird es sein,
Kindern und Jugendlichen,
die in ihrer schulischen Vorbildung Unvollständigkeiten an allgemeiner Bildung oder persönlicher Haltung feststellen,
Möglichkeiten zu bieten, ihre erkannten Lücken aufzufüllen.


Eine verbesserte schulische und berufliche Qualifizierung von Kindern und Jugendlichen
wird dem Facharbeitermangel der österreichischen Wirtschaft entgegenwirken und
Kinder und Jugendliche werden eine Stütze der österreichischen Gemeinschaft sein.


Die Zukunft bietet Kindern und Jugendlichen eine
schulische, berufliche und persönlichkeitsfördernde Ausbildung in einen architektonisch gestalteten und gestaltbaren Lebensraum,
der es ihnen ermöglicht, Schule, Beschäftigung und Freizeit zu verbinden.


Kinder und Jugendliche widmen ihre Zeit der schulischen und beruflichen Aus- und Weiterbildung und der kreativen Entwicklung ihrer Potentiale.


Während der Ausbildung wird den Aspekten Architektur, Raum, Infrastruktur, Sozialem, Licht, Kunst und Kultur großer Stellenwert beigemessen.


[vgl. “Die Zukunft der Lehrlinge”, Seite 112]



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