Feinschmeckermenüs als Mahlzeiten

Bill Stricklands
Gedanken mögen Hinweise geben, welche Überlegungen für ihn ausschlaggebend waren,
eine Schule zu gründen und die ihm anvertrauten Schulkinder bestmöglichst zu betreuen:
 

Make the impossible possible
Strickland, Bill (2007), Doubleday, New York

 


Bills Vorstellung eines neuen Typus von Schule

Bills Vorstellung ist es, einen neuen Typus von Schule zu bauen, der die Kreativität seiner Schüler und seiner Lehrer fördert.
Bills Idee ist es, eine Schule zu bauen, die seine Schülern, seinen Lehrern und allen Besuchern signalisieren soll, dass diese Schule als Lebensraum der architektonisch gestaltete und gestaltbare Schutz seiner Schüler ist, der auch in die spätere Berufstätigkeit seiner Schüler nachwirkt.

Bills Idee ist ein sonnenerfülltes Gebäude, mit genügend Raum und natürlichem Licht für die Ausbildung und Studien der Schüler. Blumen in allen Klassenzimmern, Bilder und Skulpturen berühmter Maler und Bildhauer in den Gängen, Musik von bekannten Jazz‑Musikern erklingt aus beruhigend aus den Lautsprechern,   Feinschmecker‑Menüs werden als Mahlzeiten   gereicht. Die Schüler sollen sich in den Klassenzimmern, Gruppenräumen, Studienräumen und einladenden Pausenzonen wohlfühlen, ihren Studien nachgehen und sich inspirieren lassen.

["Die Zukunft der Lehrlinge", Seite 143, vgl. Strickland (2009), Make the impossible possible]

Nedstat Basic - Kostenlose web site statistiken<br />
Persönliche Homepage webseite Zähler
Kostenlose Zähler